Ich freu mich so, dass es dich gibt!
Schlafenszeiten gut meistern  – über Gefühle sprechen – Geborgenheit schenken

von Fearnley, Jan
Brunnen Verlag
9. Auflage, 32 Seiten, ab 4 Jahre
Fester Einband
Originaltitel: Just like you!
€ 13;40
ISBN-13978376556646

Bald ist Schlafenszeit. Auf ihrem Heimweg hören Mama Maus und Kasimir, wie die anderen Tiere ihre Kinder ins Bett bringen und liebevoll mit ihnen reden. „Ich will für euch fliegen – bis zu den Wolken hinauf, in den höchsten Himmel hinein, um euch die feinsten Leckerbissen zu bringen. So lieb habe ich euch“, sagt die Vogelmutter … Kasimir staunt: „Die kleinen Vögelchen sind wohl etwas ganz Besonderes“, sagt er. „So wie du!“, antwortet Mama Maus. Aber Kasimir scheint das gar nicht zu verstehen.

Jan Fearnley erzählt die wunderschöne Geschichte vom Geheimnis der Liebe in unvergleichlich sanften Bildern. Ob am Tag oder beim Zubettgehen, diese Erzählung eignet sich als Vorlesebuch schon für die Kleinsten. Einfühlsame Worte laden Eltern dazu ein mit ihren Kindern über Gefühle, das Leben und die Liebe ins Gespräch zu kommen und den Liebestank ihres Kindes zu füllen.

Wir wünschen viel Freude beim gemeinsamen Entdecken!