Sobald ein Kind in unser Leben tritt…

… verändert sich fast alles oder zumindest ganz vieles. Wunderbare Momente bereichern unseren Alltag und wir sind Mutter, Vater und Eltern, die ab jetzt für einen kleinen Menschen Verantwortung tragen und auch Orientierung sein sollen. Eine gemeinsame Reise auf ganz neuen Wegen beginnt. Manche Spuren mögen schon gelegt sein, doch vieles dürfen wir als Eltern und Familie selbst gestalten, überlegen und wählen.
Mit einem Vorrat an Wissen Vertrauen, Gelassenheit und Mut eingebettet in einem Netzwerk von Familie, guten Freunden sowie fachlicher Hilfe geht es leichter voran. Dafür engagieren wir uns von Herzen.

“Das ICH entwickelt sich am DU”…

…so drückt es Martin Buber aus und meint damit, dass jeder Mensch von Anfang an auf Beziehung angelegt ist und das Gegenüber zum Wachsen und Aufblühen braucht. Wie werden wir als Eltern zu einem wertvollen Gegenüber in den verschiedenen Entwicklungsphasen unseres Kindes?

Die Lebenswelt Familie möchte Mütter, Väter, Großeltern sowie Bezugspersonen von Kindern mit einem vielfältigen Angebot beim Begleiten, gemeinsamen Wachsen und Aufblühen unterstützen. Das Angebot reicht von Eltern-Kind-Gruppen über Eltern-Coaching, Beratung, Workshops, Fachvorträge rund um Gesundheit/Elternbildung bis hin zu Kinder- und Familienfesten in unseren Räumen.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen!

 

Familie ist nicht der Ort, wo das vollendete Glück zu finden ist.
Die Familie ist der Ort, wo wir lernen, Menschen zu werden …

… wo wir lernen, wer wir in Freude, Ärger,
Verzweiflung, Enttäuschung, Vergebung sind.

Menschen zu werden bedeutet, dass wir erst in der Verbindung
mit anderen unsere Grenzen wahrnehmen und erleben.

S. Velásquez