begegnen – beraten – bewegen

In der Lebenswelt Familie waren uns diese drei Worte von Anfang an richtungsweisend.
Im Wort Bewegung steckt das Wort „Weg“ und so kann Bewegung auch als „ich mache mich auf den Weg“ verstanden werden. Auf den Weg zum Tanzkurs, auf den Weg zum gemeinsamen Turnen mit anderen Müttern und Babys, auf den Weg zu einer Beratung oder auf den Weg zu mir selbst, weil ich auf meinen Körper achten will und für mein äußeres und inneres Wohlbefinden etwas tun kann.

BEWEGUNG ist so faszinierend ansteckend! Körper, Kopf und Herz bilden eine Einheit und sobald unser Körper in Schwung kommt, fängt auch unsere Gedankenwelt und Herzensebene an in Bewegung zu kommen – das hilft für die innere Balance.

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärtsbewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. (Albert Einstein)

  • Tanzen ab der Lebensmitte
    wöchentlicher Tanzkurs für mehr Vitalität und Lebensfreude
  • fitdankbay®
    wöchentliches Ganzkörperkräftigungstraining für Mutter und Kind
  • BeBo
    Kurseinheiten für Frauen, die ihren Beckenboden aktivieren und kräftigen wollen