Willkommen Geschwisterchen – entspannte
Eltern und glückliche Kinder

Autorin NATHALIE KLÜVER
Herausgeber TRIAS
Seiten 144 – bebildert
Ja, wir wollen ein zweites oder weiteres Kind!
Wenn Familienzuwachs ins Haus steht, tauchen viele Fragen auf, die die Eltern beim ersten Kind nicht hatten. Logisch, denn da gab es auch noch keinen Knirps, der durch das Geschwisterchen verunsichert ist und nach der Geburt fragt: Mama, können wir es wieder zurückgeben? Nathalie Klüver, Bloggerin und Mutter von drei Kindern, kennt diese Unsicherheiten und Herausforderungen, beiden Kindern gerecht zu werden und trotzdem im Alltag nicht unterzugehen, gut. Sie berichtet von dem ganz normalen Wahnsinn im Familienalltag – Ernstes und Heiteres und den Humor lässt sie dabei nicht fehlen. Wie schaffe ich es, dass meine Kinder ein Team werden? Wie reagiere ich bei Geschwisterstreit und Eifersucht? Wie organisiere ich den Alltag mit zwei Kindern? Diese Fragen bekommen Raum und Antworten.
Süße Fotos und lockerer Blocksatz, spritziger Stil machen das Lesen angenehm. Lässt sich sogar auf der Toilette oder beim Frühstück lesen. 🙂 Dieses Buch ist unterhaltsam und augenzwinkernd be-gleitet es durch die ersten Jahre.
Weitere Bücher von der nicht perfekten Mutter und Familienautorin: >> Das Familienkochbuch für nicht perfekte Mütter: Über 80 Rezepte! >> Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter