8. Dezember

Weihnachtszeit ist Kekszeit
Alleine backen macht nur halb so viel Freude. Gemeinsam Teig ausrollen oder Kekse ausstechen ist viel lustiger und wird meist ein schönes Familienerlebnis in der Adventszeit. Dazu Weihnachtslieder aufdrehen und los geht’s!

Die Jüngsten, je nach Alter mit mehr oder weniger Anleitung und Aufsicht, betätigen sich sehr gerne mit Schürze, Nudelholz und Ausstechformen am Küchentisch. Den selbst hergestellten oder gekauften Teig bei Weihnachtsmusik im Hintergrund ausstechen, dabei plaudern und überlegen, welche Motive sehr schön gelungen sind und welche noch mit Streusel oder Schokolade verziert werden können, das begeistert schon die ganz kleinen Bäcker und Bäckerinnen.

Mhmh …. danach können die frisch gebackenen Kekse mit Punsch oder Tee genossen werden und vielleicht fällt jemandem in der Runde noch ein schönes Erlebnis ein, das er/ sie allen erzählen will.

 

Und hier noch schnell ein Rezept: