4. Adventwochenende

…Zu Hause oder noch unterwegs?

„Home for Christmas“ – An Weihnachten zu Hause sein – Dieses bekannte Weihnachtslied, jedes Jahr tausendfach abgespielt, weckt Sehnsüchte nach einem Zuhause, Geborengensein, der Kindheit oder einer „alles wird gut“-Stimmung. Gleichzeitig sagen uns die Statistiken, dass kaum zu einer anderen Jahreszeit mehr Tränen fließen und Streit geschürt wird als in der Adventszeit. Sind die Erwartungen zu hoch und die Vorsätze alles perfekt machen zu wollen zu groß?

Es bleiben noch 5 Türchen am Adventkalender zu öffnen bis zum erwarteten 24. Dezember, dem Heiligen Abend 2021. Deshalb die Einladung heute, an diesem vierten Adventwochenende, einige Minuten in Ruhe allein meine innere Balance, meine Schätze und neue Kraft durch gutes Durchatmen zu finden. Einen ganz einfachen Leitfaden dafür gibt es hier.
3 x 3 Durchatmen vor Weihnachten – eine 5 Minuten Anleitung für jeden Tag.

Das Weihnachtsfest lädt ein, durchzuatmen und unseren Frust, unsere Angst, Unzufriedenheit, Erschöpfung und alles andere loszulassen, still zu werden und das wirklich Wichtige zu entdecken. Wir wünschen Momente zum Staunen, berührende Begegnungen und lachende Gesichter, die mehr zählen als Dinge.

FROHE WEIHNACHTEN wünscht
das Team der Lebenswelt Familie