16. Dezember

„Mama mir ist fad!“
Ach diese Langeweile ist manchmal ganz lästig. Doch ganz ehrlich, zwischendurch mal nichts tun, fördert bei den Kleinen und bei uns Grpßen die Kreativität und bringt einen auf Dinge, die wir sonst nicht entdeckt hätten.

Unten findet ihr eine Anleitung für eine rasch selbstgebaute Vogelfutterstelle, die zum einen Spaß beim Herstellen macht und eure Kinder ganz schnell die Langeweile vertreibt und sie neugierig auf mehr macht.
Die kleinen Wintergäste, ob Meise, Spatz und Co., draußen am Fenster oder Baum zu beobachten, fotografieren, abmalen oder Vogelarten erkennen lernen, lassen das Abenteuer Natur sehr einfach beginnen.

Wenn es schnell gehen soll, kann man Maisenknödel auch fertig kaufen und zusammen einen guten Futterplatz suchen und aufhängen.

Anleitung und mehr erfahren: https://www.gartengnom.net/futterglocke-meisenknoedel-und-meisenringe-selbst-herstellen/