Bevor ein Kind in den Kindergarten eintritt, werden sich die Eltern informieren, was für einen guten Start wichtig ist. Dies ist vermutlich selbstverständlich, denn damit wissen Eltern mehr und können sich und ihrem Kind manche Pannen und Enttäuschungen ersparen. Wer vor Schulantritt sein Kind auf die Anforderungen und neue Situation vorbereitet, der sorgt vor und trägt zum Erfolg bei.
Einige Jahre später: Wer vor Beginn der Pension sich überlegt, was diese neue Lebensphase mit sich bringt und was es dann braucht, der sorgt ebenfalls vor und ist vorbereitet.
Ganz egal, ob es Familienangehörige oder einen selbst betrifft, das Prinzip bleibt das gleiche: Vorsorge bedeutet Fürsorge.

Vorträge zu Vorsorge

Aktuelle Vorträge in der Lebenswelt Familie finden sich auf unserem Terminkalender oder bei uns in der Lebenswelt Familie Pöchlarn Kontakt anfragen und mehr erfahren.

Vorsorgeordner Österreich

Wer denkt schon gerne daran, dass eine Krisensituation Realität werden könnte? Bei anderen wird dies noch für möglich gehalten, doch bei sich selbst ist dies weit entfernt. Was tun, wenn etwas passiert?
VORSORGE, die in guten Zeiten angegangen wurde, ermöglicht eine deutlich leichtere Bewältigung in Krisensituationen für Angehörige und sich selbst.

Der Vorsorgeordner, ein Ordner mit Struktur, mit stets aktualisierten Einlageblättern zur Rechtslage und Tipps, gibt die Möglichkeit im Bedarfsfall die notwendigen Dokumente und Informationen kompakt und schnell für sich selbst oder für Helfer bei der Hand zu haben.

Diesen Vorsorgeordner gibt es beim Weissen Kreuz Österreich zu erwerben.