Unter dem Motto „Adventszeit voll kleiner Wunder“, entstand am Ende eines bewegten Jahres 2020, von unserem Lebenswelt Familie Team zusammengetragen, unser Online-Adventskalender für Familien.
Wir konnten im Jahr 2020 weniger Kontakte haben und zu regelmäßigen Gruppen und Vorträgen kaum einladen.
Dies hat uns inspiriert unsere Ideen für das Miteinander in der Familie, mittels Online Adventkalender zu posten. Denn ganz ehrlich, wann sonst, als im Advent, lassen sich geeignete Rituale im Familienalltag so wunderbar erproben.

So gab es jeden Tag per Instagram und FB ein neues Fensterchen zu öffnen und eine der 24 Warteideen, wie Geschichten, Bastelanleitungen, Gedanken zum Nachsinnen oder Videos, brachte Kindern und Eltern Glücksmomente nach Hause. Wir hoffen, wir konnten dadurch auch so manches Herz berühren.

Nun dürfen wir durch ein neues Jahr gehen, uns von neuen Begegnungen und neuen Erlebnisse beschenken lassen.
Der nächste Advent 2021 lässt noch auf sich warten ; )